Liste des Lebens 

Habt ihr eine Liste, mit Dingen, die ihr in eurem Leben unbedingt machen wollt?

Ich habe eine. Ich liebe es solche Listen zu lesen 😁 mir geht es gar nicht so darum, diese Dinge unbedingt abzuhaken. Mit geht es eigentlich eher darum, so etwas wie ein Ziel zu haben. Wie, als könne man sicher sein, dass man in seinem Leben was geschafft hat. Ich möchte euch gerne ein paar Auszüge davon erzählen. Aber nehmt manche Dinge nicht zu ernst 😁 (und die Reihenfolge ist vollkommen willkürlich)

1. den Nobelpreis gewinnen

3. in einem weißen Kleid heiraten

4. den Berlin Marathon zu Ende laufen

5. Ein Buch schreiben (ob Biographie oder Roman oder Forschungszweig ist egal)

7. (mindestens) ein Kind haben

9. einen Doktortitel erhalten

10. das Medizinstudium absolvieren

12. im Orchester spielen

13. eine echte Familie haben

14. schwedisch, Chinesisch, Slowenisch, französisch und englisch fließend sprechen

15. auf allen Kontinenten gewesen sein

17. meine eigenen Hühner im Garten sehen

18. einen Hund haben

19. (mindestens) ein s-springen gewinnen

21. beweisen, dass es kein Glück gibt, sondern alles nur mathematischer Zufall ist

22. eine Studie durchführen, die die ineffektivität von textmarkern belegt

23. das Wort Ewigkeiten (Plural) aus dem deutschen Wortschatz streichen

24. Polarlichter sehen

26. ein Testament schreiben

27. wildpferde sehen

33. einen Baum pflanzen

35. eine Flaschenpost verschicken

36. barfuß durch den Regen laufen

37. einen Wikipedia- Eintrag bekommen

40. ein Café in Paris eröffnen

41. Zeit verschenken

42. Pizza in Venedig essen

44. Nudeln selber machen

50. den echten Eintrag von charles Darwins „I think…“ sehen

54. Dampfnudeln selber machen

56. einen Bettler zum Frühstück einladen

57. einen Ruf an einen Lehrstuhl an eine Universität erhalten

58. eine Vorlesung halten

60. in Burkina Faso gewesen sein

64. ein Schachspiel gewinnen

66. um Punkt Mitternacht über einen Friedhof laufen

73. eine Woche zu jeder ja-nein-frage ja sagen (ohne das jemand davon weiß und mit ein paar Regeln)

74. das selbe mit nein (ich bin echt gespannt, was schlimmer endet 😁)

80. zitiert werden

83. ein Tier aus dem Tierheim adoptieren

85. alleine nach Slowenien reisen

So, das war es bis hierhin, bitte, bitte alle Vorschläge, was man so im Leben alles anstellen kann, mir mitteilen. Ich liebe es, darüber nachzudenken😁

Mittlerweile sind es sind es 85 Punkte. Ich hoffe, nach den Semesterferien nach dem dritten Semester mindestens 3 streichen zu können. Welche verrate ich aber nicht 😁

Verratet mir doch mal, was ihr so für Listen in euren Schubladen liegen habt!

Liebe Grüße

Euer medicalresearcher

P.s. Das erste Biochemie und physio Testat ist bestanden!!

IMG_0211

(Das ist ein Bild einer Freundin von Österreich, aber das Bild ist so schön, dass ich dabei immer zu träumen anfange, genau wie bei der Liste… 🙂

Advertisements

9 Gedanken zu “Liste des Lebens 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s