About

Huhu!

Toll, dass ihr an Medizin interessiert seid. Es ist so ein faszinierendes Fach. Ich sitze oft in den Vorlesungen und denke mir, was für ein Wunder es doch ist, dass ich „funktioniere“, wo doch so viel dabei schiefgehen kann!

Zu mir: Ich bin 19 Jahre alt und bin aus dem hohen Norden (Schleswig-Holstein) in die große weite Welt nach Marburg (Hessen) ausgewandert. Ein gewagter Schritt, denn ich mochte in der Schule die Physik auch sehr gerne. Aber er hat sich bezahlt gemacht, denn die Liebe zur Medizin wird mit jedem Tag stärker. Auch wenn es manchmal Rückschläge gibt. Wie  in der echten Liebe eben 😀

Nachdem ich das erste und zweite Semester geschafft habe, befinde ich mich jetzt im dritten (Hammer-)Semester. In Anatomie steht jetzt Rumpf, Situs und Kopf an, außerdem Biochemie und Physiologie. Ganz viel Lernen liegt jetzt vor mir… Aber ich versuche positiv zu bleiben und es zu genießen, dass ich so etwas studieren darf 🙂 (Auch wenn das manchmal schwer ist, wirklich zu genießen…)

Auf das die Welt der Medizin (und der Naturwissenschaften) dich genauso fasziniert wie mich! Bei allen möglichen Fragen, ob zur Medizin, zu mir, zum Leben, was auch immer. Einfach drauf los fragen! 🙂

Euer medicalresearcher

 

Copyright der Bilder liegt bei mir.

Advertisements